Bericht Generalversammlung  2018

Am Freitag, dem 19.01.2018 versammelten sich wieder die Leeser Schützen, im Gasthaus Conrades, zur Generalversammlung.

Laut Tagesordnung gab es u.a. Pokale, Ehrungen, Berichte, Wahlen und Rückblick auf das vergangene Jahr.

Der erste Vorsitzende Achim Friedrichsmeier begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei allen Helfern, Gönner, Freunden und Förderern für die Unterstützung und geleistete Hilfe im vergangenen Jahr.

Einen dicken Dank richtete A. Friedrichsmeier an die aktiven Schützen für ihre erbrachten Leistungen. 2017 war wieder ein sehr erfolgreiches Jahr für die Leeser Schützen

Die Gewinner der ausgeschossenen Pokale wurden von Tonja Altmann und Georg Unnebrink geehrt:

Senioren Pokal Herren: Georg Unnebrink

Luftgewehr stehend Auflage Damen: Ivonne Müller vor Tonja Almann und Erika Budahn

Beste 10 Luftgewehr: Tonja Altmann vor Hella Unnebrink und Andreas Buhre

Luftgewehr stehend Auflage Herren: Gerd Lohmeyer vor Werner Hockemeyer und Georg Unnebrink

Beste 10 Kleinkaliber: Georg Unnebrink vor Werner Hockemeyer und Gerd Lohmeyer

Kleinkaliber  stehend Auflage:Ivonne Müller vor Marion Siefert und Erika Budahn (ringgleich) sowie auf dem 3., Platz Frank Ohlrogge

Luftgewehr stehend freihand: Ramona Glißmann vor Tonja Altmann

Ohne Fleiß kein Preis Pokal: (häufigste Anwesenheit bei den Schießabenden) Gerd Lohmeyer

Gesamtsieger beim Monatspokalschießen 2017 wurde Tonja Altmann.

Ehrungen:

Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im DSB übernahm der 1. Vorsitzende:

Für 25 jährige Vereinstreue und Mitgliedschaft im DSB wurden ausgezeichnet: Karl-Heinz Dohrmann, Holger Sieben, Antje Hartmann, Friedrich-Wilhelm Olthage, Wilfried Wrede, Rolf Molzahn, Veronica Wienert, Marcel Wienert, Egon Bodenstab, Alexandra Müller und Andreas Marten. Sie bekamen eine Urkunde und die silberne Ehrennadel.

Für 40 jährige Vereinstreue und Mitgliedschaft im DSB wurden ausgezeichnet:

Thomas Krismansky und Hans-Joachim Kempa.

Sie bekamen eine Urkunde und die goldene Ehrennadel.

Für 60 jährige Vereinstreue und Mitgliedschaft im DSB wurden ausgezeichnet:

Willy Thies.

Er bekam eine Urkunde und die goldene Ehrennadel.

Die anstehenden Wahlen verliefen reibungslos.

Zum Schießwart gewählt wurden:

Marcel Runtemund, Irmgard Rabe, Matthias Fenne, Elvira Müller, Tobias Unnebrink, Jürgen Siefert und Andreas Buhre.

Neuer Jugendwart wurde Marcel Runtemund. Stellvertreterin wurde Irmgard Rabe.

Damenleiterin bleibt Elvira Müller. Stellvertreterin ist Erika Budahn.

Waffen- und Gerätewart bleibt Gerd Lohmeyer.

Stellvertretende Kassenwartin wurde Ramona Glißmann.

Stellvertretende Schriftführerin wurde Ivonne Müller.

Fahnenträger bleibt Martin Strohmeier.

2. Kassenprüfer wurde Veronica Wienert.

Festausschussmitglieder bleiben Holger Strohmeier und Lucas Engelking.

In seinem Jahresbericht hob der 1. Vorsitzende, Achim Friedrichsmeier, die sehr gute Teamarbeit im Vorstand hervor. Weiterhin berichtete er über die sehr erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen, wie das Preis- und Pokal-, Vereinskönig- und Mannschaftsschießen, den Seniorennachmittag, das Vergleichsschießen mit dem 96-Fanclub „Leine Power“ und das Vergleichsschießen mit unserer Patenkompanie 2.EloKa Btl. 912. aus Langendamm.

Er bedankte sich bei allen Helfern, die aktiv bei den Renovierungsarbeiten beim Kugelfang im KK-Stand mithalfen.

Unsere Schießsportleiterin Tonja Altmann berichtete von vielen durchgeführten Wettkämpfen und deren Ergebnissen.

Irmgard Rabe als Jugendleiterin und Elvira Müller als Damenleiterin berichteten von den Wettkämpfen und Ergebnissen in deren Klassen.

Zum Abschluss dankte der 1. Vorsitzende noch einmal allen Mitgliedern und aktiven Schützen für die geleistete Arbeit und Unterstützung.

Für Schießsportinteressierte haben wir immer eine offene Tür. Kommt bitte dienstags ab 19:30 Uhr zu den Übungsschießen im SpuK (Sport und Kulturzentrum) in Leese.

Terminvorschau für 2018:

Januar bis April: Vereinsmeisterschaften alle Disziplinen in allen Klassen

18.02. Seniorennachmittag im SpuK

13.02. Faschingsschießen

10.03. und 11.03. öffentliches Preis- und Pokalschießen, sowie Vereinskönigsschießen im SpuK

02.04. Osterschießen

25.05. Halbjahresversammlung im Gasthaus Conrades

23.06 und 24.06. Königsschießen (Kinder-, Jugend- und Schützenkönig), Mannschaftspokalschießen und Preisschießen

29.06. bis 01.07. Volksfest in Leese

17.11. Boßeltour (Start am SpuK)

15.12. Weihnachtsschießen Erwachsene mit Schrottwichteln im SpuK