Jahreshauptversammlung 2021

Kürzlich fand die Corona bedingt verschobene, gut besuchte Jahreshauptversammlung 2021 des Schützenvereins Leese im Vereinslokal " Gasthaus Conrades" statt.

Nach Ehrung der verstorbenen Mitglieder ging es direkt über zu den Ehrungen. Ausgezeichnet wurden die Vereinsmeister 2020 in den verschiedenen Leistungsklassen

und Waffenarten. Frank Ohlrogge ( 4x ), Jürgen Siefert ( 2x ), Werner Hockemeyer ( 2x ), Tonja Altmann ( 3x ) sowie Edelgard Ebeling, Ivonne Müller, Ingrid Hockemeyer,

Marion Siefert, Gerd Lohmeyer, Georg Unnebrink sowie Marcus Müller.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft im DSB wurden mit der Verdienstnadel in Gold Peter Kluge sowie Klaus - Dieter Sauter geehrt ( nicht anwesend), für 25 Jahre im DSB

Katrin Glißmann sowie Peter Kunst.

Eine Auszeichnung der besonderen Art erhielt Edelgard Ebeling in Form der silbernen Präsidentennadel des KSV Nienburg.

Es folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden, A. Friedrichsmeyer. Ein ausführlicher Bericht über alle Veranstaltungen, die Corona zum Opfer fielen wie leider überall, außer der Kaffeetafel, dem Faschingsschießen und dem Pokerturnier ( Sieger Matthias Fenne). Außerdem wurde eine neue Teilermaschine sowie ein neues Steuergerät für die Duellanlage angeschafft. Umfangreich berichtete Schießsportleiterin Tonja Altmann über diverse Veranstaltungen, die nicht bzw. nur teilweise auf Kreisebene stattfinden konnten, wie der Rundenwettkampf Luftgewehr. Hier siegte die Mannschaft des SV Leese in der Sen. Klasse I und II.  mit Ivonne Müller, Gerd Lohmeyer und Markus Müller, der auch die Einzelwertung für sich entscheiden konnte

Einige Kreismeisterschaften mit Leeser Beteiligung wurden noch durchgeführt. 100 Schuß Programm LP Herren I Sieger Matthias Fenne, RWK LP Herren II Matthias Fenne, KM Luftgewehr Jugend mit Marcel Karl, Christian Gehrke und Jannes Smolne Platz 1. KM LG Damen II Platz 1 ging an Tonja Altmann.

Weitere Topplatzierungen in diversen Klassen konnten noch verzeichnet werden.

Aktuell nimmt der SV Leese an div. Fernwettkämpfen mit 8 Starts teil, Vereinsmeisterschaften für 2021 können noch bis Jahresende gerschossen werden.

Hoffnungsvoll blickte der Jugendwart Marcel Runtemund in die Zukunft. Nachdem am 11. Juni das Training mit den Kindern wieder aufgenommen wurde, konnte ein Zuwachs

von 6 Kindern verzeichnet werden. Und die Kids haben viel Spass.

Edelgard Ebeling stellte der Versammlung den Kassenbericht vor, es gab keine Einwände, so das dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt werden konnte.

Turnusgemäß stand der geschäftsführende Vorstand zur Wahl. Wahlleiter C-H. Ebeling schlug Achim Friedrichsmeier zum 1. Vorsitzenden vor, Wiederwahl.

Der 2. Vorsitzende Georg Unnebrink steht für die Zukunft für diese Position nicht mehr zur Verfügung. Neuer 2. Vorsitzender wurde Lucas Engelking. In ihren Ämtern bestätigt wurden Schießsportleiterin Tonja Altmann, Schriftführerin Hella Unnebrink sowie Kassiererin Edelgard Ebeling. Neue Kassenprüferin wurde Andrea Holthöfer-Tegtmeier.

Termine für die Zukunft: am 31.10. Kreisdamentreffen, 13.11.2021 Boßeltour mit Grünkohlessen und am 11. Dezember 2021 Weihnachtsschießen mit Schrottwichteln .

Die Versammlung endete mit einem gemeinsamen Imbiss.